Zum 30. Mal laden Musikantinnen und Musikanten zum Adventkonzert in die Pfarrkirche „St. Andreas“ in Piber.

Ehrenschutz
Pfarrer Mag. Hans Fuchs
Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer
Bezirkshauptmann Mag. Hannes Peißl
Bürgermeister Mag. Helmut Linhart
Dr. Stephan Moser, Obmann der Steirischen Kinderkrebshilfe

Gemeinsam mit der Köflacher Streich als Veranstalter musizieren heuer der Perstl-Viergesang aus Oberwölz, die Taxnmusi aus Eben im Pongau und die Piberer Weisenbläser. Hans Fuchs, Pfarrseelsorger in Piber, liest Text zur Adventzeit.

Der Reinerlös der Veranstaltung geht im Rahmen der von Isabella Pusch initiierten Aktion "Aufn Weg zu Dir" wie schon seit drei Jahrzehnten an die Steirischen Kinderkrebshilfe.

Ursprünglich war geplant, dass Ernst Zwanzleitner, Bergbauer vom Schobererhof am Hocherbsattel und Moderator beim Radio Steiermark, Abteilung Volkskultur, Heiteres und Besinnliches zur Adventzeit erzählt und liest.
Am 7.11. mussten wir bestürzt erfahren, dass Ernst unerwartet und plötzlich verstorben ist.
Unsere Gedanken sind bei seiner Familie. Mögen Engel ihn begleiten.

Advent in der Kirche zu Piber

Samstag, 7.12.2019, 18 Uhr
Pfarrkirche „St. Andreas“ Piber

Pfarrer Hans Fuchs, Sprecher
Perstl-Viergesang
Taxnmusi
Piberer Weisenbläser
Köflacher Streich

Freie Platzwahl, Einlass ab 17:30
Eintritt frei

Spenden zugunsten der Steirischen Kinderkrebshilfe
herzlichst erbeten!

Gegründet wurde die Aktion unter dem Namen „Auf´n Weg zu dir“ vor 30 Jahren von der Köflacher Musiklehrerin Isabella Pusch. Verschiedene Veranstaltungen und die Produktion eines Tonträgers haben seither jedes Jahr ein ansehnliches Einspielergebnis gebracht, das der Steirischen Kinderkrebshilfe übergeben wurde. Mit vielen ehrenamtlichen HelferInnen und UnterstützerInnen, wie auch der Stadtgemeinde war es möglich durch 3 Jahrzehnte Konzerte zu veranstalten, mit deren Einnahmen Kinder und deren Eltern auf einem sehr schweren Weg unterstützt werden konnten. Vor einem Jahr hat die Köflacher Streich, Musikgruppe der ersten Stunde dieser Aktion, die Organisation des Piberer Advents zu Gunsten der Kinderkrebshilfe von Isabella Pusch übernommen und möchte den Weg nun fortsetzen.

Wir danken dem Hausherrn in Piber, Herrn Pfarrer Mag. Hans Fuchs, der Stadtgemeinde Köflach unter Herrn Bürgermeister Mag. Helmut Linhart sowie allen Sponsoren und Förderern herzlich für ihre Unterstützung.

Für den Inhalt verantwortlich: Köflacher Streich, 2019.
Bitte verwenden Sie keine Texte oder Medien dieser Website ohne Zustimmung der Köflacher Streich